*** LEO'S HOME ***

Aaalso, hier mein Bericht von der Probe gestern Abend. Um es vorweg zu nehmen, der Bass hat nicht nur überzeugt, sondern regelrecht begeistert, und das nicht nur mich, sondern auch meine Bandkollegen....
Freut mich, dass Du endlich mal einen "neuen" Fender gefunden hast, der Dir taugt …

Um die Qualität der American-Original-Serie ein bisschen einschätzen zu können: hast Du zufällig einen Vergleich mit einem Preci aus der Vorgänger-Serie (American Vintage) was Bauweise, Sound usw. betreffen? …

Ich habe ja seit kurzem einen '95er AVRI und bin ebenfalls sehr begeistert …
 
Freut mich, dass Du endlich mal einen "neuen" Fender gefunden hast, der Dir taugt …

Um die Qualität der American-Original-Serie ein bisschen einschätzen zu können: hast Du zufällig einen Vergleich mit einem Preci aus der Vorgänger-Serie (American Vintage) was Bauweise, Sound usw. betreffen? …

Ich habe ja seit kurzem einen '95er AVRI und bin ebenfalls sehr begeistert …
Ich hatte mir vor ca 2 Jahren einen AVRI 63er bestellt und wegen eines ganz üblen Deadspots (jaaa, da isser wieder) zurückgeschickt. Was Verarbeitung, Sound und Haptik betrifft, sind sich die Bässe sehr ähnlich. Beim American Original sind die Löcher für die Chromcover im Body nicht vorgebohrt. Ich denke, da hat sich außer Namen und Lackierungen nicht viel geändert. Doch, beim American Original ist wieder ein schöner Koffer mit schwarzem Tolex dabei, beim AVRI war es ein hässlicher Plastik-Pseudo-Tweed-Bezug.
 
Ich glaube das eine blau nennt sich "daphne blue", oder so irgendwie.
Es gab auch Blue Agave, 02/03 MIM Produktion. Ein Farbton der gelegentlich mit LPB verwechselt wurde.
(Ja, ich weiss das ist eine Gitarre ... :facepalm1:)

fsatIMG_2108.jpg
 
Sieht aus als hätte der Threadersteller heute einen Geburtstag zu feiern!
Na dann alles Gute! :prost:

Screen Shot 2019-09-25 at 9.55.40 AM.png
 

Hatte heute beim 68 P die Haube offen.

IMG_20190925_163359792.jpg


Zwei Sachen sind deutlich zu sehen: der der Langzeiteffekt des UV Lichts auf den Klarlack und der "Entered Special" Stempel.

Zitat guitarhq.com:

2-letter paint code ("ES" in this case) was sometimes used during the CBS era to tell the paint booth this body was to be sprayed a custom color. Note this is different than a 4-digit number code or 3-letter code (often reflecting a factory refin).
"ES" means "Entered Special" which was a special order for a particular store, artist, or for Fender's use at the NAMM show.

 

Anhänge

  • IMG_20190925_163359792.jpg
    IMG_20190925_163359792.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 142
Die A Saite liegt nicht sauber im Sattel.
Dann noch ohne irgend eine schlüssig nachvollziehbare Dokumentation.
Bilder unter aller Sau......
und ein Member der nur kauft und verkauft.
Mehr als nieder geschriebene Lippenbekenntnisse sehe ich nicht.
 

Zurück
Oben Unten