*** LEO'S HOME ***

• #28.961
Ich selber bin auch gerade eher in der modernen Ecke am schnüffeln 😅
Stimmt, ich bin gespannt!
Dazu deckt mein oller ESP Nymi Jazzy gut meine Vintagesound Gelüste ab. Der dürfte dieses oder nächstes Jahr 40 Jahre alt werden, also auch ein bisschen Vintage.

• Like
Reaktionen: TomW, ATK411, Felix1901 und 3 andere

• #28.963
Interessant war aber auch der Vergleich der beiden Stingrays fand ich.
Man hat den etwas runderen Ton des alten Instruments sogar durchs Video gehört.
Sowas kann ich ja locker selber machen.;-)Aber aufgrund eines immer noch abgelegenen Wohnorts kann ichs euch nicht zeigen.:nix:

• Like
Reaktionen: jazzmattezz

• #28.965
Mir tut es da nur um die Enthusiasten leid, die sich die Instrumente dann nicht mehr leisten können/wollen.
Danke für dein Mitgefühl. Ich selbst hab da noch ein paar Precis auf der "will-ich-mal-besessen-haben"-Liste, aber einfach kaufen geht nicht. Die könnten wohl nur dann zur mir rotieren, wenn ich meinen 65er Jazz Bass dafür hergäbe, wozu ich nicht bereit bin. :(

• Like
Reaktionen: crocoolli, jazzmattezz und Mudskipper
  • #28.967
Danke für dein Mitgefühl. Ich selbst hab da noch ein paar Precis auf der "will-ich-mal-besessen-haben"-Liste, aber einfach kaufen geht nicht. Die könnten wohl nur dann zur mir rotieren, wenn ich meinen 65er Jazz Bass dafür hergäbe, wozu ich nicht bereit bin. :-(
was ist denn aus dem G&L geworden @energy ? Zugeschlagen?

• #28.969
Den hier durfte ich vor kurzem spielen: L-1000 von '81. Geiles Brett!
IMG-20230520-WA0008.jpg

• Like
Reaktionen: Schnaggadu, Daddylocal5, energy und 12 andere
  • #28.970
Aaaargh ... hnnnnnn ... ffffrnng ... ich brauch n Lappen. :eek::love:

• Like
  • Wow
Reaktionen: matteagle, jazzmattezz, schepper und 5 andere
  • #28.971
Mal ne Frage an die Fender-Kenner:
Ein Fender 60S Jazz Bass Laquer, der wohl noch 2022 gebaut wurde:

Ist das quasi ein Mexico Roadworn Bass ohne Aging?
Halszugangseite am Halsfuss, Pao Ferro Board.

Weiss jemand für wieviel die neu verkauft wurden und für was die so in etwa gebraucht weg gehen?

• #28.972
Mal ne Frage an die Fender-Kenner:
Ein Fender 60S Jazz Bass Laquer, der wohl noch 2022 gebaut wurde:

Ist das quasi ein Mexico Roadworn Bass ohne Aging?

korrekt.

Halszugangseite am Halsfuss, Pao Ferro Board.

Weiss jemand für wieviel die neu verkauft wurden und für was die so in etwa gebraucht weg gehen?

Neupreis weiß ich leider nicht. Gebraucht dürften die derzeit auf dem Markt so zwischen 800 und 1.200 EUR liegen. Realistisch ist aber eher 800 bis 900 würde ich sagen.

• Like
Reaktionen: bassdscho
  • #28.973
korrekt.

Neupreis weiß ich leider nicht. Gebraucht dürften die derzeit auf dem Markt so zwischen 800 und 1.200 EUR liegen. Realistisch ist aber eher 800 bis 900 würde ich sagen.
+1
Neupreis war unter 1000€ als die raus kamen. Die Serie kam nach dem Fiesta Red Roadworn raus.

• Like
Reaktionen: bassdscho
  • #28.976
Mein 60s Jazz Bass Lacquer hat im Jahr 2017 1250€ gekostet. Ein Tweedkoffer war bei der Serie auch dabei.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassdscho, TomW, Chuck und eine weitere Person
  • #28.977
Aaaargh ... hnnnnnn ... ffffrnng ... ich brauch n Lappen. :eek::love:

ja.. das Video hatte ich auch sabbernder Weise angeschaut :lechz:
Auch echt sympathisch wie Norm den Bass zupft.. 8D
Was wird so ein cleaner 59er wohl kosten beim Norm? Ich habe noch nicht geforscht.
Vielleicht findet man ihn ja im Reverb Shop bei denen.. Da ich aber eh die Kohle nicht rumliegen habe..