Vorstellung: VONG-Filterung


Wenn ich heute nach Hause komme liegt der Bausatz schon vor der Tür. Habe zwar keine genaue Vorstellung was das Ding genau macht (also technisch schon) bin aber total gespannt auf das Ergebnis.
 
Ich hab noch den letzten Gig im Kopf, wo der FoH wegen der Bässe (überhöhter Tiefbass) und den Höhen (Höhen etwas unterbelichtet, aber leichtes Rauschen...?) gemosert hat. Weiß bis heut nicht, woran es gelegen hat, das Setup war das gleiche, allerdings hatte ich einen anderen Bass dabei. Ich hab das nach einigem Hin und Her dann am Global EQ des HX entsprechende korrigiert (um dem FoH kostbare Zeit zu sparen ... :rolleyes:), was in der knappen Zeit und üblichen Bühnenhektik etwas nervig war. Da hätte ich es gern etwas einfacher gehabt. Dieses Problem im Kopf - schnelle Anpassung auf der Bühne - und zusätzliche Ausgänge bzw. DI/XLR brachten mich auf die Idee mit dem Vong, der ja zudem noch weitere Features wie Phasenumkehr etc. hat. Auf meine Suche gab es 3 Angebote hier, 1x zum Bauen/Löten und 2 fertige Geräte, eins davon mit hochwertigeren OP Amps. Das sollte nun in den nächsten Tagen bei mir eingehen.
Nach Euren Lobeshymnen hier bin ich nun mal gespannt, was es bringt...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten