Vorstellung: VONG-Filterung

Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und dies ist mein erster Post … :-))!

Ich hätte größtes Interesse, einen Vong zu kaufen! Hat jemand zufällig einen, den er verkaufen möchte, oder gibt es hier jemanden, der mir gegen Kostenerstattung den Vong löten würde?

Lieben Gruß vom Niederrhein
 
Moin, die Suchfunktion hat mir jetzt erstmal nur den Hinweis geliefert, daß der Vong nicht ultrasparsam im Verbrauch ist. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Netzteil-losem Betrieb gemacht? Trockenbatterieen sollen ja nicht lange halten (und sind für den Dauerbetrieb ja auch Sauerei)
Gerade der kleine HP ist ja prädestiniert dafür ein kleines, tragbares Besteck impulsfester zu machen. Aber da ist halt kein grosses Board mit dabei und eine Wandwarze bedeutet ja gleich die Verdopplung der benötigten Steckdosen.
9V Akkus im Batterieformat haben nur 200mAh, das könnte selbst für ein Set knapp werden. Evtl. ein Tipp für eine kleine Powerbank, die sowas regelt?
 
@Pero ich habe gute Erfahrungen mit www.banddoktor.de gemacht. Er hat mir den Bausatz sehr günstig und gut gelötet.
Übrigens Willkommen:-)
PS: Er war auch sehr schnell.
Karsten ist ein sehr engagierter Zeitgenosse und kennt mittlerweile den Vong in- und auswendig ;-)
Er hat schon einige für bassic-Members gelötet.
Neulich hat er meinen alten Music Man-Combo repariert, sehr schnell, sehr gut und absolut erschwinglich!
 
Moin, die Suchfunktion hat mir jetzt erstmal nur den Hinweis geliefert, daß der Vong nicht ultrasparsam im Verbrauch ist. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Netzteil-losem Betrieb gemacht? Trockenbatterieen sollen ja nicht lange halten (und sind für den Dauerbetrieb ja auch Sauerei)
Gerade der kleine HP ist ja prädestiniert dafür ein kleines, tragbares Besteck impulsfester zu machen. Aber da ist halt kein grosses Board mit dabei und eine Wandwarze bedeutet ja gleich die Verdopplung der benötigten Steckdosen.
9V Akkus im Batterieformat haben nur 200mAh, das könnte selbst für ein Set knapp werden. Evtl. ein Tipp für eine kleine Powerbank, die sowas regelt?
Ich benutze ein Mini-Board (passt ins Gigbag) mit Vong/Minivong und EBS Multicomp. Versorgt werden beide über einen Rockboard-Akkupack. Das läuft mehrere Gigs/Proben lang zuverlässig...
signal-2021-06-28-163623.jpg

20190924_071658.jpg
 
OMG, das ist ja grösser als der Amp :O! Der sollte eigentlich ins Gigbag passen :D
Scherz beiseite, das Rockboard Akkupack ist ziemlich sicher der Tipp den ich suchte.
 

Moin, die Suchfunktion hat mir jetzt erstmal nur den Hinweis geliefert, daß der Vong nicht ultrasparsam im Verbrauch ist. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Netzteil-losem Betrieb gemacht? Trockenbatterieen sollen ja nicht lange halten (und sind für den Dauerbetrieb ja auch Sauerei)
Gerade der kleine HP ist ja prädestiniert dafür ein kleines, tragbares Besteck impulsfester zu machen. Aber da ist halt kein grosses Board mit dabei und eine Wandwarze bedeutet ja gleich die Verdopplung der benötigten Steckdosen.
9V Akkus im Batterieformat haben nur 200mAh, das könnte selbst für ein Set knapp werden. Evtl. ein Tipp für eine kleine Powerbank, die sowas regelt?
Wenn man die TL07x gegen was genügsameres tauscht, steht dem Akkubetrieb nichts im Wege:great: Sind ja eh gesockelt, der Tausch ist so ja sogar für nicht fachkundige durchführbar.
 
Oh weh, das ist ja sowas von lange her...TL07x und genügsamer? sowas wie OPA4340 ? Oder einfach nur die TL08xer?
Btw.: dann könnte sogar sowas hier interessant sein:
Bin ja sonst gegen so halbseidenes Zeugs, aber das wäre einen Versuch wert.
 
Ich habe bisher 3-4 std mit Batterie gespielt… noch nicht leer. Aber ich glaub lang kann’s nicht mehr dauern.
 
Moin, die Suchfunktion hat mir jetzt erstmal nur den Hinweis geliefert, daß der Vong nicht ultrasparsam im Verbrauch ist. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Netzteil-losem Betrieb gemacht? Trockenbatterieen sollen ja nicht lange halten (und sind für den Dauerbetrieb ja auch Sauerei)
Gerade der kleine HP ist ja prädestiniert dafür ein kleines, tragbares Besteck impulsfester zu machen. Aber da ist halt kein grosses Board mit dabei und eine Wandwarze bedeutet ja gleich die Verdopplung der benötigten Steckdosen.
9V Akkus im Batterieformat haben nur 200mAh, das könnte selbst für ein Set knapp werden. Evtl. ein Tipp für eine kleine Powerbank, die sowas regelt?
Ich habe bisher 3-4 std mit Batterie gespielt… noch nicht leer. Aber ich glaub lang kann’s nicht mehr dauern.
14-17 Stunden sollte eine gewöhnliche 9V Batterie durchhalten. Das ist jetzt nicht super lang, aber auch nichts worüber man sich ständig sorgen muss.
 
Ich wurde gerade im Glockenklang thread wieder mit meinem Wunsch nach nem Mod konfrontiert.
Eigentlich dürfte das doch kein Problem sein' nen Vong ne Octave tiefer zu stimmen und den cut bei 16 hz zu beginnen.
Welche Bauteule müssen da geändert werden?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten