Vorstellung: VONG-Filterung


rawlikefishrob
rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Moin in die Runde!

Mein Vong ist leider kaputt. Er gibt nur ein hohes Summen von sich, es kommt kein Sound mehr. Nun spiele ich Anfang August auf einem großen Festival (1. richtige Gig seit 15 Monaten) und habe deswegen etwas Stress da ich ihn eigentlich für meinen Sound brauche...

Ich habe technisch leider keine Ahnung, daher suche ich einen findigen Bastler, der sich dem Gerät annehmen würde. Natürlich würde ich die Reparatur auch bezahlen, entweder in einem Betrag X nach Arbeitsaufwand oder über eine andere Vergütung wie zB. Online-Bass-Stunde oder Freikarte für unsere kommende Tour mit der Genesis-Tribute-Show.

Wer kann mir helfen? :-)

Grüße Hen
Also, falls alles andere nicht klappen sollte kann ich dir meinen leihen, der liegt eh nur rum für mein 3. AMP setup. Den könnte Ich drauf unbestimmte Zeit leihen, bis du wieder einen hast..
 
Ratterbass
Ratterbass
Digitalisiert
Bassix
ß62.032
Moin in die Runde!

Mein Vong ist leider kaputt. Er gibt nur ein hohes Summen von sich, es kommt kein Sound mehr. Nun spiele ich Anfang August auf einem großen Festival (1. richtige Gig seit 15 Monaten) und habe deswegen etwas Stress da ich ihn eigentlich für meinen Sound brauche...

Ich habe technisch leider keine Ahnung, daher suche ich einen findigen Bastler, der sich dem Gerät annehmen würde. Natürlich würde ich die Reparatur auch bezahlen, entweder in einem Betrag X nach Arbeitsaufwand oder über eine andere Vergütung wie zB. Online-Bass-Stunde oder Freikarte für unsere kommende Tour mit der Genesis-Tribute-Show.

Wer kann mir helfen? :-)

Grüße Hen
Zwecks Reparatur kann ich gerne schauen, wenn du magst :-)
 
Hen
Hen
Well-Known Member
Bassix
ß76.708
Normalerweise würde ich meine Hilfe anbieten, aber bis Anfang August werde ich das sicher nicht schaffen.

Den beschriebenen Effekt hatte ich aber schon. 1x war das Poti des LPF defekt und 1x eine Lötstelle - ich meine an einem der 220R Widerstände.
Verändet sich das Geräusch, wenn du am LPF Poti drehst?

Lieben Dank für das Angebot! Ja der Sound ändert sich, scheint genau daran zu liegen.

Zwecks Reparatur kann ich gerne schauen, wenn du magst :-)

Das ist großartig, ich schreibe dir eine PM! :-)

Also, falls alles andere nicht klappen sollte kann ich dir meinen leihen, der liegt eh nur rum für mein 3. AMP setup. Den könnte Ich drauf unbestimmte Zeit leihen, bis du wieder einen hast..
Da ich noch andere tolle Vorstufen habe' brauch ich den selbstgebastelten noble eigentlich gar nicht......also...falls gar nix geht....kannst du auch meinen vong leihweise haben.

Das wäre in der Tat ganz gut, je nachdem wie schnell Ratterbass dazu kommt. Ich würde nämlich auch gerne mit den Sounds üben und Proben. Würde mich, nachdem ich alles geklärt habe, ggf. darauf zurück kommen.

Grüße und lieben dank an alle! :bier:

Hen
 
Talisker
Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass meiner die gleichen Symptome hatte, damals war der Spannungsverdoppler-Chip defekt.
vielleicht hilft es.
 
lazarus_04
lazarus_04
schalltechnik04.de
Das könnte es sein. Der Chip hat zwar einen kleinen Überspannungsschutz aber mit dem richtigen falschen Netzteil bekommt man den auch kaputt.
 
el murdoque
el murdoque
Member
Bassix
ß3.170
Moin moin in die Runde,

Ich bin eher zufällig über den Vong gestoplert und musste begeistert feststellen, dass das Teil einen symmetrischen XLR Ausgang hat, also das perfekte letzte Pedal in der Kette ist.

Jetzt lese ich hier im Thread, dass die Filter, bzw. der Boost eventuell oder vielleicht auch nicht am XLR Ausgang nicht aktiv sind.
Kann da Jemand Licht ins Dunkel bringen?

Ich würde das Teil als letztes Pedal in meinem Setup nehmen und zu 90% ausschließlich über DI out spielen, ohne Klinkenkabel, da bräuchte ich schon beide Filter und den Volume Regler auf dem XLR out.
 
M
MacTonbasstler
Active Member
Bassix
ß3.393
Der VONG-Filterung kommt international langsam ins Rollen.
Salü Lazarus,
1. könnte ich den mini LP Vong auch als 6db/okt version aufbauen ?
2. selbe Frage für mini HP Vong.
3. und eigentlich auch selbe frage für Vong, da aber nur für den LP Filter.
und 4. könnte man beim Vong nen abgriff machen und LP und HP einzeln patchbar machen ? ( z,bsp. dann in grösseres Gehäsue rein bauen falls nötig)


sorry, muss wegen "auslandsbestellung" kalkulieren was ich nehmen will.
( zusätzliche Kosten addieren sich sonst unverhältnismässig zum Warenwert )
 

M
MacTonbasstler
Active Member
Bassix
ß3.393
lol, wie auf der autobahn, ich drängle, und ihr hupt !

Wenn ich auf drei Kanälen von der selben Person wegen ihrer Ungeduld zugeschrieben werde, ist das der Sympathie und Hilfsbereitschaft nicht sonderlich zuträglich
öhmm, aus dem kontext heraus muss ich ja annehmen das du von mir sprichst.
aber: wo sind diese 3 threads von mir, inkl. ungeduld ?.....oder von wem sprichst du ?
 
MrRTF
MrRTF
TrisssBasss
Bassix
ß14.733
lol, wie auf der autobahn, ich drängle, und ihr hupt !


öhmm, aus dem kontext heraus muss ich ja annehmen das du von mir sprichst.
aber: wo sind diese 3 threads von mir, inkl. ungeduld ?.....oder von wem sprichst du ?
Das ist vermutlich eher exemplarisch gemeint und kein persönlicher Angriff ;-)
Lazarus geht neben dem Forum und Schalltechnik_04 einer Arbeit nach. Dann gibt es ja noch ein Privatleben. Er wird sich wohl zu gegebener Zeit melden. Bis dahin empfiehlt sich "pazienza" und ein Getränk deiner Wahl! :bier:
 
lazarus_04
lazarus_04
schalltechnik04.de
Salü Lazarus,
1. könnte ich den mini LP Vong auch als 6db/okt version aufbauen ?
2. selbe Frage für mini HP Vong.
3. und eigentlich auch selbe frage für Vong, da aber nur für den LP Filter.
und 4. könnte man beim Vong nen abgriff machen und LP und HP einzeln patchbar machen ? ( z,bsp. dann in grösseres Gehäsue rein bauen falls nötig)
Bis auf 4. geht alles ohne weiteres. Warum willst du 6dB/Okt überhaupt? Dafür reicht ja dann auch ein gewöhnliches RC-Glied.

ohoh, keine Antwort ?
Wenn es dringlich ist, schreib mir eine Mail über das Kontaktformular; die lese ich täglich. Wir sind hier sowieso an einem Punkt angekommen, den ich lieber im direkten Austausch kläre.
 

Similar threads

lazarus_04
Antworten
507
Aufrufe
56K
lazarus_04
lazarus_04
lazarus_04
Antworten
698
Aufrufe
67K
Hicetea
lazarus_04
Antworten
1K
Aufrufe
131K
lord-of-fire
lord-of-fire
 

Oben Unten