Vorstellung: VONG-Filterung

Wurde hier bestimmt schon gefragt, will aber net alle Seiten durch schauen. (Bitte verzeiht mir meine Faulheit)
Kann ich den vong zwischen amp und Box hängen? Macht das Sinn?
 
Praktisch kann man das bestimmt machen. Es bringt nur nichts und fängt bestimmt bald an, nach Elektrizität zu riechen. :embarrassed:
 
Haut der trace Elliot elf auch so viel raus dass der den vong bruzeln würde? Na dann gut das ich nicht einfach gemacht habe 😂😅
 

Nur weil ich es gerne verstehen würde:
Welchen Sinn sollte es haben, die unerwünschten Frequenzen durch den Amp zu jagen und erst hinter dem Amp und vor der Box bzw den Boxen auszufiltern?
 
Nur weil ich es gerne verstehen würde:
Welchen Sinn sollte es haben, die unerwünschten Frequenzen durch den Amp zu jagen und erst hinter dem Amp und vor der Box bzw den Boxen auszufiltern?
wahrscheinlich Tiefbassmüll von den Boxen fernzuhalten. Aber es ist schlauer, diesen bereits von der Vorstufe, spätestes von der Endstufe fernzuhalten. Genau da, wo der Vong am besten sitzt, als letzter Treter vor dem Amp, ist er eigentlich auch ersonnen.

Gruss
claudio
 
Eben deswegen frag ich ja, warum man den später ausfiltern wollen sollte. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, in welcher Konstellation das sinnvoller sein könnte als vorher.
 
Eben deswegen frag ich ja, warum man den später ausfiltern wollen sollte. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, in welcher Konstellation das sinnvoller sein könnte als vorher.
ich auch nicht, aber sowohl Deine als auch @Mr.Mingus Frage sind berechtigt. Daher mein Versuch einer „kompetenten“ Antwort :prost:
 
Hab jetut endlich den Vong den ich immer wollte.
Den Mini HP der von 15-70 Hz eingreift.

Bevor jetzt wieder alle schreien 15Hz' das braucht doch niemand' möchte ich schnell entgegnen' 150 Hz brauche ich definitiv nicht.
Der brauchbare bereich fur mich liegt irgendwo zwischen 22 und 41Hz' je nach Bass und Anlage.

Vielen Dank an @Bass@set alight' der mir verraten hat was ich wo ändern muß und natürlich Lazarus' der mir den Bausatz mit den extrakondensatoren geschickt hat.
Und wie immer Küsse an Lazarus' für seine ausgezeichneten anleitungen.
 
item23_rendition_slideshowWideVertical_will-jada-pinkett-smith-home-24-master-bath.jpg

Pflegebad nicht vergessen...
und
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten