Vorstellung: VONG-Filterung

Das könnte es sein. Der Chip hat zwar einen kleinen Überspannungsschutz aber mit dem richtigen falschen Netzteil bekommt man den auch kaputt.
 
Moin moin in die Runde,

Ich bin eher zufällig über den Vong gestoplert und musste begeistert feststellen, dass das Teil einen symmetrischen XLR Ausgang hat, also das perfekte letzte Pedal in der Kette ist.

Jetzt lese ich hier im Thread, dass die Filter, bzw. der Boost eventuell oder vielleicht auch nicht am XLR Ausgang nicht aktiv sind.
Kann da Jemand Licht ins Dunkel bringen?

Ich würde das Teil als letztes Pedal in meinem Setup nehmen und zu 90% ausschließlich über DI out spielen, ohne Klinkenkabel, da bräuchte ich schon beide Filter und den Volume Regler auf dem XLR out.
 
Der VONG-Filterung kommt international langsam ins Rollen.
Salü Lazarus,
1. könnte ich den mini LP Vong auch als 6db/okt version aufbauen ?
2. selbe Frage für mini HP Vong.
3. und eigentlich auch selbe frage für Vong, da aber nur für den LP Filter.
und 4. könnte man beim Vong nen abgriff machen und LP und HP einzeln patchbar machen ? ( z,bsp. dann in grösseres Gehäsue rein bauen falls nötig)


sorry, muss wegen "auslandsbestellung" kalkulieren was ich nehmen will.
( zusätzliche Kosten addieren sich sonst unverhältnismässig zum Warenwert )
 

lol, wie auf der autobahn, ich drängle, und ihr hupt !

Wenn ich auf drei Kanälen von der selben Person wegen ihrer Ungeduld zugeschrieben werde, ist das der Sympathie und Hilfsbereitschaft nicht sonderlich zuträglich
öhmm, aus dem kontext heraus muss ich ja annehmen das du von mir sprichst.
aber: wo sind diese 3 threads von mir, inkl. ungeduld ?.....oder von wem sprichst du ?
 
lol, wie auf der autobahn, ich drängle, und ihr hupt !


öhmm, aus dem kontext heraus muss ich ja annehmen das du von mir sprichst.
aber: wo sind diese 3 threads von mir, inkl. ungeduld ?.....oder von wem sprichst du ?
Das ist vermutlich eher exemplarisch gemeint und kein persönlicher Angriff ;-)
Lazarus geht neben dem Forum und Schalltechnik_04 einer Arbeit nach. Dann gibt es ja noch ein Privatleben. Er wird sich wohl zu gegebener Zeit melden. Bis dahin empfiehlt sich "pazienza" und ein Getränk deiner Wahl! :bier:
 
Salü Lazarus,
1. könnte ich den mini LP Vong auch als 6db/okt version aufbauen ?
2. selbe Frage für mini HP Vong.
3. und eigentlich auch selbe frage für Vong, da aber nur für den LP Filter.
und 4. könnte man beim Vong nen abgriff machen und LP und HP einzeln patchbar machen ? ( z,bsp. dann in grösseres Gehäsue rein bauen falls nötig)
Bis auf 4. geht alles ohne weiteres. Warum willst du 6dB/Okt überhaupt? Dafür reicht ja dann auch ein gewöhnliches RC-Glied.

ohoh, keine Antwort ?
Wenn es dringlich ist, schreib mir eine Mail über das Kontaktformular; die lese ich täglich. Wir sind hier sowieso an einem Punkt angekommen, den ich lieber im direkten Austausch kläre.
 
Bis auf 4. geht alles ohne weiteres. Warum willst du 6dB/Okt überhaupt? Dafür reicht ja dann auch ein gewöhnliches RC-Glied.
Das mit dem RC Glied war mir nicht klar. interessant.

Wir sind hier sowieso an einem Punkt angekommen, den ich lieber im direkten Austausch kläre.
ja, ist immer die Frage was besser ist........

Ich melde mich bei dir wenn ich soweit bin.
Meine Hauptfragen sind geklärt, damit ich im Kopf jetzt mal verschiedene EQ scenarien durchgehen kann.
recht herzlichen Dank !
 
Hallo, ich nutze einen Mini vong hpf am Anfang der Kette, um den sr5 mehr Definition zu geben und möchte ihn in den Höhen ein bisschen zügeln. D.h am Ende der Kette einen Mini vong lpf setzen. Macht das a) Sinn und b) hat wer einen zufällig übrig 😂?
 
Hallo, ich nutze einen Mini vong hpf am Anfang der Kette, um den sr5 mehr Definition zu geben und möchte ihn in den Höhen ein bisschen zügeln. D.h am Ende der Kette einen Mini vong lpf setzen. Macht das a) Sinn und b) hat wer einen zufällig übrig 😂?
HPF vorn, LPF hinten macht Sinn. Mit der Reihenfolge kannst du aber generell experimentieren.
 
HPF vorn, LPF hinten macht Sinn. Mit der Reihenfolge kannst du aber generell experimentieren.

beim ray gehe ich davon aus, dass eher die Höhen nach zerre, booster, etc eher etwas zahmer gemacht werden müssen und das Eingangssignal schon aufgeräumt werden muss, sodass die zerre straff rauskommt.

die Frage ist, hat evtl jemand einen Lpf übrig und würd ihn mir verkaufen 👍?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten