Vorstellung: VONG-Filterung

Plastik/3D Druck Vong:D
Scheint auch ohne Abschirmfolie nicht zu brummen, zumindest mit KH AMP
Der wiegt nur 160gr. Der klassische blanko vong 280gr.
 

Anhänge

  • IMG_20200605_201000.jpg
    IMG_20200605_201000.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema: wie lange hast Du gebraucht, um das Gehäuse zu modellieren?
 
Hat mein Bruder gemacht, der ist son 3D fuchs.
Die Maße sind ja iwo online.
Damit vllt 30 min oder so
 

Da ich nach einer solchen Modifikation gefragt wurde, geb ich die Frage mal an euch weiter:
Ist es möglich, dem VONG zusätzlich einen Kopfhörerausgang zu verpassen?
Also abgesehen davon, daß das im Gehäuse verdammt eng werden dürfte. ME müßte man entweder am Klinkenausgang oder am DI das Signal splitten und auf einen Kopfhörerverstärker umleiten.
Hat sowas schonmal jmd gemacht? Oder würde das die Funktion des gesplitteten Ausgangs beeinträchtigen?

Ich würde da ja die pragmatische Lösung wählen und am Klinkenausgang einen Kopfhörerverstärker anschließen; idealerweise einen, der das Eingangssignal durchreichen kann. Gibts sowas überhaupt?

Edit: Klar gibts sowas in Form von Audio Interface. Aber das ist eben etwas mehr als hier gewünscht.
Wenn ich den Kopfhörer als Monitor nutze, geh ich vom VONG DI aufs Interface und schließe da den Kopfhörer an. Das mach ich idR genau dann, wenn ich aufnehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also super kompakte Kopfhörerverstärker sind die batteriebetriebenen inear-Sticks von FischerAmps und Behringer (Powerplay P2).
Mini Vong, (Palmer)DI-Box und den Powerplay P2 oder wenn die beiden Ausgänge des großen Vongs reichen, halt den großen Vong, keine DI und den Powerplay 2.
 
Könnte passen, wenn man das Signal vor der Klinke splittet. Mit viel Glück und Gefummel könnte das sogar mit ins Gehäuse passen.

Wobei ich dafür ungern ein bedrucktes Gehäuse verbohren möchte...
 
Könnte passen, wenn man das Signal vor der Klinke splittet. Mit viel Glück und Gefummel könnte das sogar mit ins Gehäuse passen.

Wobei ich dafür ungern ein bedrucktes Gehäuse verbohren möchte...
Der Eingang des Richter KH sollte recht hochohmig sein, daher dürfte es möglich sein das Kabel direkt an den Ausgang des VONG-Filterung zu löten. Allesdings ohne Gewähr und ohne jeglichen Support!

*edit:typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht grad irgendwer nen VONG? Ich würde meinen abgeben. Bitte PM. :-)

Nutze nur noch die Mini Version.
 
hella!

ich hab so nen vong, aber noch kaum ausprobiert. am samstag den ersten gig (mit kontrabass) damit wahrscheinlich. probiere gleich auch einen neuen amp aus (roland 60 cube orange). der vong hat ja einen DI ausgang, der roland einen line out. die DI vom vong bräuchte ich nur, wenn ich über keinen amp spiele oder? wenn ich mit dem amp spiele und ich den sound vom amp super finde, dann fahr ich lieber über den line out vom amp ins mischpult oder?

bin schon gespannt...erstes konzi seit nem halben jahr...und dann gleich neues setting uiuiu

ligrü!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten