Vorstellung: VONG-Filterung

• #1.961
Ich habe da mal ein Problem mit dem Vong. Die Buchse für die Stromversorgung ist gebrochen. Warum das passiert ist weiß ich nicht. Wird wohl beim letzten Gig gewesen sein
IMG_2445.jpeg

Ich bräuchte jetzt Tipps wer das fixen kann.

• #1.963
In der Zwischenzeit Batterie benutzen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: 3-Diddy und fmm

• #1.967
Es geht nicht darum ob mit oder ohne Batterie. Es dreht sich schlichtweg darum einen möglich Tipp zu bekommen wer das reparieren könnte.
Der Vong wird solange nicht eingesetzt.

• #1.968
Schon klar. Aber wie sagt der Mann in Schwarz?
"Die Welt hat sich seither weitergedreht"

• #1.969
Ach wat. Jetzt habe ich es in der Anleitung nachgeschaut..Tatsächlich-- man muss den aufschrauben..

• Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: bassicer und bassilisk
  • #1.971
Der Vong ist unglaublich genügsam und läuft wunderbar auch unter 9V.
Ich nutze ihn ausschließlich mit Akkus... das ist mein Notfallbesteck - wie ein Schweizer Taschenmesser.
Den Akku lade ich sporadisch, wenn ich dem Ding nicht mehr traue - leer war der noch nie.

• Like
Reaktionen: bassicer
  • #1.972
Mal angenommen ein Varta 9V Akku mit 200mAh ist verbaut. Bei einer Stromaufnahme des Vongs von 32mA dürfte man ihn 6,26h mit Akku betreiben. Rischtisch?

• #1.973
In der Zwischenzeit Batterie benutzen.
Oder @SuperFour , wenn man nicht löten möchte und keine Batterie nehmen mag, auch damit betreiben....
31ex2YY+ojL.jpg

...aber ich gehe fast davon aus, das er natürlich repariert werden soll.
Wahrscheinlich ab dem nächsten Samstag? ;)

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: TomW und SuperFour
  • #1.975
Mal angenommen ein Varta 9V Akku mit 200mAh ist verbaut. Bei einer Stromaufnahme des Vongs von 32mA dürfte man ihn 6,26h mit Akku betreiben. Rischtisch?
Eher 5 Stunden, dann bleibst Du auf der sicheren Seite.
Die Kapazität ist bei einem Entladestrom von 1/10 der Nennkapzität angegeben, bei dem Varta-Akku also 20 mA. Bei höherem Entladestrom sinkt die Kapazität ein wenig.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hicetea
  • #1.976
Danke für die verschiedenen Hilfsangebote die mich erreicht haben. Der ehemalige „Lord of Fire“ setzt den Vong wieder instand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rob_bob, bassdscho und 3-Diddy
  • #1.977
Mal ne Frage: warum heißt der Vong überhaupt Vong.

Hoffentlich ist die Frage nicht ganz blöd.

• Gute Idee
Reaktionen: bassilisk

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten