Vorstellung: VONG-Filterung

Zum Basteln brauche ich gar nicht viel. Lötkolben, Knipex Seitenschneider, Abisolierzange, Parallelbackenzange, Entlötpumpe. Gerade letztere erspart so viel Stress wenn mal wieder was falsch eingelötet wurde. Oder Litze im falschen Loch. Bauteil abgeraucht. Was auch immer. Im unpassendsten Moment die nervigste Arbeit zu machen - nee, dann lieber die Entlötpumpe, kurz entspannen, absaugen, weitermachen. Hat schon oft geholfen. Und ich habe gleich zwei gekauft. Zusammen mit der Abisolierzange die besten Anschaffungen.

Edith meint, dass wir auch im DIY-Thread weiterparlieren können. Dit is ja der Vong hia.
 
Irgendwelche Tipps, was man gleich am Anfang alles versauen kann?
Die meisten Schwierigkeiten hatte ich mit der XLR Buchse. Genauer gesagt mit der Passung der Bohrungen für die Schräubchen. Vielleicht hilft es, die Buchse nur an einer Lötstelle anzuheften, damit man später ggf. nachkorrigieren kann.
Im Gehäuse geht es eng zu, aber es passt alles.
Vor der Verdrahtung kannst Du Dir vielleicht noch strategisch überlegen, welche Litzen Du wo und wie (von oben oder unten?) zuerst anlöten willst.
 
Ich habe mir vom Musikding einen Mini VONG HP Bausatz bestellt - Löten und zusammenbauen ist kein Problem, aber woher bekomme ich so einen Aufkleber für die Beschriftung? Decal müsste nicht sein, denn ich wollte das Gehäuse nicht lackieren. Ein einfacher Transparenter Aufkleber würde mir reichen - ich habe aber keinen Laserdrucker zum selber Drucken auf Folie hier. Kann man die Aufkleber irgendwo kaufen oder kann mir einer einen Drucken (gegen Porto/Aufwandsentschädigung natürlich)?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Vielleicht mal im Druckerladen direkt fragen, meistens haben die solche Folie da.

War bei mir schon mal so.

Dann machst Du Dir ne Beschriftung und nimmst das als pdf aufm Stick mit.

Ansonsten macht das Ding ja jetzt nicht so viel dass man da wirklich ne Beschriftung bräuchte.

Ich weiß nicht, ob @lazarus_04 seine Beschriftung weiter gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Moin, mag jemand seine-Vong-Decal-Vorlage mit mir teilen, stehe mit Grafikdesign und Grafikprogrammen auf Kriegsfuß. 😢🙈
 
Meinst Du den normalen VONG? Dan check’ das mal aus: https://janwinter.ch/misc/vong_decal_jw.pdf
Die zwei Potibereiche sind zum an die Seite kleben, als Reminder.

Vorschau:

vong_decal.png
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten