Vorstellung: VONG-Filterung

Mit dem bandsound zusammen einstellen!
Allein klingt das schnell murks.
+1 von mir. Der vielzitierte Mulm ist das, was solo geil klingt, aber in der Band jede Transparenz im Gesamt(!)-Sound killt.

Bei Standard-E hatte ich den HPF immer so bei 1 Uhr (also so 80 Hz, denk ich) jetzt mit Standard D setz ich mit dem HPF (aber über Amp, nicht über‘n Vong) noch ein bisschen tiefer an.

Und gib deinen Ohren nach dem Einstellen mal zwei bis drei Songs Zeit, sich umzugewöhnen. Es klingt erstmal weniger „voll“, aber dafür
Werdet ihr eine Transparenz im Bandsound haben, die ihr zu schätzen wissen werdet.
 
Nachdem das Thema Minion VONG ja ein wenig in Vergessenheit geraten war, weil mich die Druckerei versetzt hatte, hab ich mich da dann selbst drum gekümmert. Hab vorhin mein oben schon gepostetes Design auf Papier gedruckt und so die Maße verifiziert. Paßt. Ich werde dann im Laufe des Nachmittags noch einen Bogen auf Klebefolie drucken und zumindest ein Gehäuse damit bekleben.
Im Laufe der Woche sollte also der erste Minion VONG erhältlich sein.
 
Falls die Frage auf meinen Minion VONG bezogen war: Nein, das ist ein ganz normaler VONG im unbedruckten Gehäuse, das einen Aufkleber in Julians Basis Design erhält, das ich mit Minions aufgehübscht habe. Die Bilddatei hab ich ein Stück weiter oben gepostet. Kann also ggf auch jeder selbst drucken und verwenden.
 
IMG_20201025_195043.jpg


Edit: Ich teste morgen mal noch, wie sich die Folie mit Klarlack verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also theoretisch hab ich den ersten Minion VONG fertig. Praktisch geht kein Signal durch; auch nicht im Standby. Das hatte ich bisher erst ein einziges Mal und da war eins der ICs kaputt. Die hab ich aber alle vier schon getauscht und es geht immer noch kein Signal durch.
Masseverbindung zwischen den Buchsen hab ich. Sieht mir also nach einem Fall für Audio Probe aus. Dazu müßte ich aber wissen, an welchen Punkten ich vom Input ausgehend sinnvollerweise testen soll.

Wenn ich die Kontakte des Fußschalters anfasse, hab ich übrigens ein Brummen aufm Ausgang. Nur für den Fall, daß diese Info weiterhilft...

Edit hat den Fehler gefunden: Die Lötstellen an einem Elko waren ineinander gelaufen. Ist mir noch nie passiert. Und ist jetzt korrigiert. Läuft also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also theoretisch hab ich den ersten Minion VONG fertig. Praktisch geht kein Signal durch; auch nicht im Standby. Das hatte ich bisher erst ein einziges Mal und da war eins der ICs kaputt. Die hab ich aber alle vier schon getauscht und es geht immer noch kein Signal durch.
Masseverbindung zwischen den Buchsen hab ich. Sieht mir also nach einem Fall für Audio Probe aus. Dazu müßte ich aber wissen, an welchen Punkten ich vom Input ausgehend sinnvollerweise testen soll.

Wenn ich die Kontakte des Fußschalters anfasse, hab ich übrigens ein Brummen aufm Ausgang. Nur für den Fall, daß diese Info weiterhilft...
Gut, dass du das Problem selbst gefunden hast. Ansonsten -> email an mich.
 

Ansonsten -> email an mich.
Ich weiß, hatten wir ja schon öfter. Nicht nur bei Problemen, sondern auch bei Detailfragen.
Und ich weiß deinen Support sehr zu schätzen. :great:

In dem Fall hab ich bloß erstmal aufm Schlauch gestanden und gedacht, daß mir vllt im Forum schneller geholfen wird als wenn ich dich direkt anmaile. Wobei ich ja letztlich doch selbst den Fehler gefunden und daher gar keine Hilfe gebraucht hab.
 
Das mit den Elkos ist mir auch schon passiert. Der Vong zerrte ganz komisch und Output war auch kaum vorhanden...
 
Das gleiche hier bei mir. Einmal Lötstelle erhitzt und schon hat sich das Lot zurück aufs Auge der Platine gezogen.
 
Find ich super. :great: Wollte dich schon danach fragen.
Gibts die dann zusätzlich oder gehören die ab der nächsten Rev zum Standard Lieferumfang?
 
Gibts die dann zusätzlich oder gehören die ab der nächsten Rev zum Standard Lieferumfang?
Bei der VONG-Filterung Platine wird weiterhin die normale Variante dabei sein. Bei den direkt vertriebenen Bausätzen wird - sobald verfügbar - zusätzlich die LoF-Mod-Platine+DIP-Switch beiliegen.

Diejenigen, die einen bestehenden VONG-Filterung nachrüsten wollen, können LoF-Mod-Platine+3PDT+DIP-Switch nachkaufen. Die Anleitung des VONG-Filterung wird um eine Seite - die den Mod erklärt - erweitert werden.
 
Funktioniert beim großen Vong der DI Out auch im Batterie Betrieb? Wenn ja wie lange sollte das reichen um damit den FOH zu versorgen. Also nach paar h leer oder hält ewig...? :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten